LOGO

Das Logo ist eines der gestalterischen Kernmerkmale des Corporate Designs. Es besteht aus dem Schriftzug 'Elektro' in Grün und dem handgeschriebenen 'Lang' in Magenta.

Form und Farben sind definiert und dürfen nicht verändert werden. Um das Logo muss stets ein Weißraum gewahrt werden und zwar jeweils die Höhe des Elektro Schriftzuges.

Das Logo darf proportional vergrößert und verkleinert werden. Die Mindesthöhe bei kleineren Abbildungen beträgt 12 mm.

Das Logo sollte grundsätzlich immer auf weissem Hintergrund verwendet werden. Bei Verwendung über Fotos ist auf genug Kontrast zu achten.

Die Verwendung von stilisierten, handgezeichneten oder anderen Versionen eines inoffiziellen Logos ist nicht gestattet. Dies untergräbt das Logosystem und die Markenkonsistenz.

LOGO | PLATZIERUNG

Für das Logo gibt es je nach Formatvorgabe und Medium verschiedene Platzierungsmöglichkeiten. Dabei ist darauf zu achten, dass um das Logo immer genug Weissraum ist, damit es wirken kann. Es sollte deshalb nicht zu knapp an den Seitenrand bzw. an Textblöcke oder Bilder platziert werden.

Beispiel: Visitenkarte

DOWNLOADS

POSITIONIERUNG

Zurück zur Übersicht