POSITIONIERUNG

Erfolgreiche Marken zeichnen sich durch eine solide Markenpositionierung aus, mit der trotz Wettbewerbsdruck ein nachhaltiger Eindruck beim Kunden hinterlassen wird.

Um dies zu erreichen, muss ein Unternehmen im Rahmen der Positionierung klar vermitteln, was seine Marke von dem Mitbewerb unterscheidet, welchen Nutzen sich Kunden versprechen dürfen und wie sich das Unternehmen selbst in Bezug auf den Kunden und seine Wünsche sieht.

Die Positionierung stärkt das Image und wird in den verschiedenen Kommunikationsmedien immer in Verbindung mit dem Logo eingesetzt, um die Botschaft in den Köpfen der Kunden zu verankern.

Ein essentieller Bestandteil unserer Kommunikation (intern und extern) ist die Positionierung "Die 1. Hauskraftwerker mit Zuverlässigkeitsgarantie".

GESTALTUNGSREGEL:

Die Positionierung soll auf möglichst jedem Medium gemeinsam mit dem Logo dargestellt sein. Die Farbgebung und Anordnung der Positionierung darf nicht verändert werden!

DOWNLOADS

VISUAL HAMMER

Zurück zur Übersicht