TYPOGRAFIE

Die Typografie ist von entscheidender Bedeutung für das Erscheinungsbild einer Marke, da sie maßgeblich zur Schaffung einer einheitlichen und unverwechselbaren visuellen Identität beiträgt. Die richtige Schriftart vermittelt nicht nur die Werte und Persönlichkeit einer Marke, sondern sorgt auch für Konsistenz in allen Kommunikationsmitteln.

Durch die Festlegung bestimmter Schriftarten in unserem Corporate Design Manual gewährleisten wir, dass unsere Marke stets professionell, ansprechend und leicht erkennbar ist, unabhängig von der Kommunikationsplattform oder dem Medium.

PRIMÄRE SCHRIFT

Die Schriftfamilie REM ist eine serifenlose Schrift mit 18 Schriftschnitten. Sie zeichnet sich durch einen starken, niedrigen Kontrast in Kombination mit etwas dünner werdenden Außenstrichen aus. 

Die robuste Ausstrahlung der REM macht sie zu einem Blickfang und verleiht jeder Botschaft eine starke Präsenz. Alles zusammen verleiht ihr ein zeitgemäßes Gefühl, das sich für modernes Branding eignet.

Verwendung für: Überschriften und Fliesstext



Lizenzfrei: Kostenlose Googlefont

SEKUNDÄRE SCHRIFT

Als besondere Hervorhebung im Text oder für Zitate eignet sich die handgeschriebene Bayshore und bringt einen modernen Touch.

Jeder Kleinbuchstabe hat eine separate "End-Swash" Version, die man für den letzten Buchstaben in einem Wort verwenden kann, um ihm ein individuelles Styling zu verleihen. Diese Swashes sind über jede Software mit Opentype-Funktionen zugänglich, indem man "Stilistische Alternativen" aktiviert.

Verwendung für: Zitate, einzelne Worte aber nicht für längere Texte, da sie sonst nicht so gut lesbar sind.



Lizenzpflichtig: https://www.myfonts.com/de/collections/bayshore-font-set-sail-studios

DOWNLOADS

FARBEN

Zurück zur Übersicht